1968 wurde ich in Heilbronn geboren. Seit meinem fünften Lebensjahr wohne ich im Weinsberger Tal. In Obersulm bin ich aufgewachsen und verbrachte dort auch meine Schulzeit. 1998 habe ich mich in Weinsberg niedergelassen und wohne hier jetzt mit meiner Frau und meinen beiden Kindern. Beruflich arbeite ich als Elektrotechniker im Bereich der Automatisierungs- und Datentechnik.
Seit meiner Jugend bin ich in Vereinen und in der kirchlichen Jugendarbeit engagiert. Als mein großes Hobby würde ich das Musizieren bezeichnen. Ich spiele Tuba in einem Musikverein sowie in einem Blechbläserensemble.
1987 bin ich in die SPD eingetreten und war hier bei den Jusos, in diversen SPD-Gremien und später auch als Ortsvereinsvorsitzender engagiert.
Da ich der Meinung bin, das nur eine aktive Mitarbeit Veränderungen herbeiführen kann, bewerbe ich mich für den Gemeinderat.
Besucher: | 296834 |
Heute: | 49 |
Online: | 4 |
05.07.2025, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr LVV zur Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahl 2026
15.11.2025, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr Landesparteitag SPD Baden-Württemberg
02.05.2025 17:32 Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit (3. Mai)
Rückschritt im Pressefreiheit-Ranking ist ein Weckruf Der Tag der Pressefreiheit am 3. Mai verweist auf einen besorgniserregenden Trend: Der Rückfall Deutschlands im weltweiten Ranking zeigt, dass demokratische Errungenschaften unter Druck geraten – durch Desinformation, Einschüchterung und Angriffe auf Medienschaffende. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich für besseren Schutz und faire Rahmenbedingungen für Journalistinnen und Journalisten ein. „Der… Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit (3. Mai) weiterlesen
01.05.2025 17:33 AfA-Pressemitteilung zum Tag der Arbeit „Aufbruch und Haltung!“
Zum 1. Mai bekräftigt die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in der SPD (AfA), Cansel Kiziltepe, ihre Forderungen nach einem mutigen Aufbruch für das Land. Es geht um gute Löhne, sichere Renten, kraftvolle Investitionen in die Infrastruktur – und um klare Kante gegen rechts. die Pressemeldung auf spd.de
30.04.2025 07:42 Ergebnis SPD Mitgliedervotum
Die SPD stimmt dem Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD zu. Ja-Stimmen: 169.725 = 84,6 %Nein-Stimmen: 30.912 = 15,4 % Mehr Informationen auf spd.de
Ein Service von websozis.info