SPD Weinsberger Tal

Einladung zur Gründungsversammlung des SPD Ortsvereins Weinsberger Tal am 23.09.2020

Veröffentlicht am 03.09.2020 in Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen,

nach einem intensiven Diskussionsprozess und den Beschlüssen zur Neugliederung der Orts-vereine Eberstadt, Ellhofen, Lehrensteinsfeld und Weinsberg im SPD Kreisverband Heilbronn Land ist der Weg für die Gründung des SPD-Ortsvereins Weinsberger Tal frei.

Wir laden euch deshalb ganz herzlich ein, den neuen Ortsverein gemeinsam zum Leben zu erwecken. Die Mitglieder aller Ortsvereine haben in ihren Mitgliederversammlungen die Fusion beschlossen.

Deshalb freuen wir uns, euch zu unserer Gründungsversammlung einzuladen.

Diese findet statt

am 23.09.2020, 19.00 Uhr

in der Gemeindehalle Ellhofen, Hauptstraße 21, 74248 Ellhofen

Bei dieser Versammlung wollen die Ortsvereine fusionieren und somit einen neuen SPD Ortsverein gründen.

Kandidaturen können noch während der Versammlung gemeldet werden.

Wer jedoch schon davor auf den Wahlzetteln stehen möchte, sollte seine Kandidatur bis zum 18.09.2020 per E-Mail an: rz.heilbronn@spd.de melden. Alle Mitglieder erhalten bei der Mandatsprüfung einen Satz Stimmzettel ausgehändigt. Diese Stimmzettel sind sorgfältig aufzubewahren, sie können nicht ersetzt werden.

WEGEN DER CORONA PANDEMIE IST EINE ANMELDUNG ZWINGEND ERFORDERLICH

Rückmeldung bis spätestens 18.09.2020 Per Mail an rz.heilbronn@spd.de, telefonisch an 07131-78360 oder per Fax an 07131-783613.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen.

 

Solidarische Grüße

Bernd Bordon                                                      Bernd Safferling
Vorsitzender KV Heilbronn-Land                             SPD Regionalgeschäftsführer

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden, Bernd Bordon
  2. Konstituierung
    1. Wahl der/s Versammlungsleiterin / Versammlungsleiters
    2. Wahl der Mandatsprüfung
    3. Wahl der Zählkommission
  3. Berichte 
    1. Rechenschaftsberichte der Ortsvereinsvorsitzenden
    2. Berichte der Kassierer
    3. Berichte der Revisoren
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Entlastung der Vorstände und der Kassierer der OV`s
  6. Beschlussfassung: Übernahme etwaiger Ersatzansprüche gegen bisherige Funktionäre
  7. Vorstellung des Satzungsentwurfes einer Satzung für den neuen OV Weinsberger Tal
  8. Aussprache zur Satzung
  9. Beschlussfassung über die Satzung
  10. Bericht über die Mandatsprüfung
  11. Wahlen
    1. Wahl der/s Ortsvereinsvorsitzenden
    2. Wahl der/s stellv. Ortsvereinsvorsitzenden
    3. Wahl der/s Kassiererin/s
    4. Wahl der/s Schriftführerin/s
    5. Wahl der Beisitzer
      (Die Anzahl der 5 Beisitzer wird alle zwei Jahre auf der JHV festgelegt)
    1. Wahl der Revisoren
    2. Wahl der 6 Delegierten für die Kreisdelegiertenkonferenz
    3. Wahl der 6 Delegierten für die Nominierungskonferenz
      zur LTW 2021, WK 20
    4. Wahl der 7 Delegierten für die Nominierungskonferenz zur BTW 2021, WK 267

12.Verschiedenes

13.Schlusswort

Unsere Abgeordneten

Im Landtag Klaus Ranger MdL

Mitglied werden

Neues aus dem Land

Andreas Stoch: "Die grün-schwarze Einstellungspolitik ist ein Armutszeugnis"

Die SPD Baden-Württemberg hat ein Portal für angehende Lehrkräfte eingerichtet, die zum kommenden Schuljahr nicht in den Schuldienst übernommen werden. Auf dem Portal können die betroffenen Referendarinnen und Referendare ihre Fälle in anonymisierter Form schildern und somit ihrem Unmut Ausdruck verleihen.

SPD Baden-Württemberg künftig im höchsten Führungsgremium der Partei vertreten.

Der Landes- und Fraktionsvorsitzende der SPD Baden-Württemberg, Andreas Stoch, wurde heute in das Präsidium der Bundes-SPD gewählt.

Die SPD Baden-Württemberg hat am heutigen Samstag in Fellbach ihre Landesliste für die Landtagswahl 2026 beschlossen. Mit insgesamt 70 engagierten Kandidierenden, 33 Frauen und 37 Männer, zieht die Südwest-SPD in den Wahlkampf. Ziel der Partei ist es, mit einer starken Fraktion in den neuen Landtag einzuziehen und Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Die SPD Baden-Württemberg hat auf ihrem Listenparteitag in Fellbach Andreas Stoch zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2026 gewählt. Mit 94,6% Stimmen der Delegierten erhielt der Landesvorsitzende ein starkes Mandat.

Auf dem SPD-Bundesparteitag wurden aus Baden-Württemberg der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch sowie die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesarbeitsministerium, Katja Mast, in den Parteivorstand gewählt.

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch begrüßt den Vorschlag der Mindestlohnkommission und kritisiert die Haltung von Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut

Die SPD Baden-Württemberg hat heute den Startschuss für eine landesweite Kampagne gegeben. Mit klaren Botschaften und deutlicher Kritik an der grün-schwarzen Landesregierung will die Partei zeigen: Baden-Württemberg braucht jetzt einen politischen Neuanfang - mit einer Landesregierung, die den Mut und den Willen hat, das Land wieder nach vorn zu bringen.

Viele Menschen in Baden-Württemberg verlieren ihren Job, weniger Unternehmen in Baden-Württemberg stellen ein. Die aktuellen Zahlen der Arbeitsagentur belegen: So kann es nicht weitergehen!

200.000 Wohnungen fehlen, Wucher bei den Mieten und so wenig Sozialwohnungen wie in kaum einem anderen Land, das ist die Bilanz von Grünen und CDU.

Ganz besonders leiden darunter auch die Studierenden. In Freiburg kostet ein WG-Zimmer im Schnitt mehr als 500 Euro. In Stuttgart und Heidelberg sieht’s genauso aus. Wer heute studieren oder eine Ausbildung machen will, muss sich fast schon verschulden - selbst mit BAföG.

Die SPD-Landtagsfraktion lädt im Gedenken an die Opfer des terroristischen Attentats in Hanau zu einer Lesung im Hotel Silber (Dorotheenstraße 10, 70173 Stuttgart) ein. Die Veranstaltung findet am 03.06.25 um 17:30 Uhr statt.

Counter

Besucher:296834
Heute:48
Online:1

Aktuelle Termine

Unsere aktuellen Termine:

15.11.2025, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr Landesparteitag SPD Baden-Württemberg

Neues von den Websozis

12.07.2025 08:50 Thorsten Rudolph zum Haushaltsentwurf 2025
Haushaltsentwurf 2025 – solide Grundlage für sozialen Fortschritt und gezielte Investitionen Zum Abschluss der Haushaltswoche zieht Thorsten Rudolph, haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, eine erste politische Bilanz des Regierungsentwurfs für den Bundeshaushalt 2025. Der Entwurf bildet aus Sicht der SPD-Bundestagsfraktion ein stabiles Fundament für eine Politik, die den Zusammenhalt stärkt, Zukunft ermöglicht und ökonomisch verantwortungsvoll bleibt.… Thorsten Rudolph zum Haushaltsentwurf 2025 weiterlesen

29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen

27.06.2025 19:16 Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes
Echter Interessenausgleich zwischen Wohnungsbau und Bahnflächen Der Bundestag hat gestern eine Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes beschlossen. Damit gibt es eine gute Grundlage, um einen echten Ausgleich zwischen dem Schutz von Eisenbahninfrastruktur und kommunalen Interessen, etwa für Wohnungsbau, zu schaffen. „Der rechtliche Rahmen sowohl für die Entwidmung und den Erhalt von Bahnflächen ist mit dem geänderten… Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes weiterlesen

Ein Service von websozis.info