15.12.2020 in Allgemein

Es ist Weihnachten

 
Bild von Mammiya auf Pixabay

Eine Zeit der Besinnung und der Freude.

Eine Zeit für Wärme und Frieden.

Und vor allem auch eine Zeit der Dankbarkeit.

Ein friedvolles Fest und einen guten Rutsch wünschen

der SPD Ortsverein Weinsberger Tal

08.01.2020 in Allgemein

SPD Ortsverein Weinsberg - Neujahrsessen 2020

 

 

Wie schon in den vergangenen Jahren wollen wir vom SPD Ortsverein Weinsberg auch das Jahr 2020 mit einem Neujahrsessen beginnen und hoffen, dass 2020 friedlicher ausfällt als es im Augenblick scheint (siehe Iran, USA und der gesamte Nahe Osten). Das Neujahrsessen findet statt am

Freitag, 24.Januar 2020 um 19 .00 Uhr

In der LINDE in Ellhofen

Eingeladen sind selbstverständlich auch eure Ehepartner/-innen, Lebensgefährten und Freunde.

Wie üblich müssen wir die Zahl der Teilnehmer dem Gasthaus mitteilen und bitten euch daher, bis spätestens Montag, 20. Januar, eine möglichst verbindliche Teilnahme mitzuteilen per E-Mail an

Ritamgold@aol.com

oder

erich.goebel@gmx.net

16.09.2019 in Allgemein

Kinderferienprogramm der SPD - Zu Gast im Kernerhaus

 

Herzlich willkommen im Kernerhaus

„Die Gastfreundschaft von dem Justinus Kerner hat man richtig gespürt“, sagt eines der Kinder, als ihre Mama zum Abholen in den Kernergarten kommt.
Herr Dr. Liebig hat neun Kinder an diesem Sommermorgen völlig in den Bann des Kernerhauses gebracht und sie in die Zeit des frühen 19. Jahrhunderts versetzt.

Wer wusste vorher schon, dass der Arzt Justinus Kerner auch ein Handwerk gelernt hatte, und zwar Schreiner. Bester Beweis im ersten Stock des Kernerhauses: Hier steht der von ihm selbst gezimmerte Schreibtisch! Auch andere Ausstattungsstücke wurden bewundert, wie der Apothekerschrank mit Geheimfächern, Kerners „Gewitterbrille“ oder der „Klostuhl“ mitten im Wohnzimmer, was aus heutiger Sicht für alle Kinder ziemlich befremdlich war.

So funktioniert der Antrag

vorwärts aktuell

Neues von den Websozis

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht
Mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, setzt Arbeitsminister Hubertus Heil auf mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Arbeitgeber müssen Homeoffice überall dort möglich machen, wo es die Tätigkeiten zulassen. Dadurch sollen Kontakte am Arbeitsort, aber auch auf dem Weg zur Arbeit reduziert werden. weiterlesen auf

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen
Jetzt braucht es europäisches Teamplay Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben. „Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben.

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs
Beim morgigen Prozess in der Türkei wird erneut über den Fall der Kölnerin Gönül Örs verhandelt. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert die Freilassung der politischen Gefangenen. „Die Kölnerin Gönül Örs muss morgen freigesprochen werden. Fast zwei Jahre steckt sie nun in der Türkei fest. Sie wurde im Mai 2019 festgenommen, als sie ihrer inhaftierten Mutter Hozan Canê

Ein Service von websozis.info

Mitglied werden

Counter

Besucher:296816
Heute:1
Online:1