11.04.2019 in Veranstaltungen

Auf einen Wein mit Gall… in Weinsberg

 

Am Freitag, dem 10. Mai findet der nächste Termin in der Reihe „Auf einen Wein mit Gall“ in Weinsberg statt. Ab 18.30 Uhr bietet Reinhold Gall MdL in ungezwungenem Rahmen allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bei einem Glas Wein über die aktuellen Themen der Land- und Kommunalpolitik zu sprechen. Die Veranstaltung findet in der Vinothek Weinsberg, Seufferheldstr. 14, 74189 Weinsberg statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

05.07.2018 in Veranstaltungen

Einladung zur Mitgliederversammlung „Bezahlbar Wohnen“ am 06.07.2018

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

nicht nur im Landkreis Heilbronn wird seit langer Zeit schon, Wohnen immer mehr zu einem Luxusgut. Es gibt viele Gründe in die Ballungsgebiete zu ziehen. Dies lässt die Mieten und Baupreise für das Eigenheim stetig in die Höhe schießen und zieht weitere Herausforderungen in der Infrastruktur nach sich.

Diese Veranstaltung findet statt,

am Freitag, 06. Juli 2018
um 18:30 Uhr
im Sportheim des SV Schluchtern (Breitwiesen 1)
in Leingarten.

 

Zur Einführung in das Thema wird der wohnungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Daniel Born zu Gast sein. Breiten Raum sollen die Fragen und Anregungen der Mitglieder des Kreisverbandes einnehmen.

Wir würden uns sehr freuen, Dich bei dieser Mitgliederversammlung begrüßen zu dürfen, um mit dir zu diskutieren und weitere Ideen zu entwickeln.

Natürlich sind interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger ebenfalls herzlich willkommen.

SPD Kreisvorstand Heilbronn-Land

21.11.2017 in Veranstaltungen

Einladung zum ordentlichen Kreisparteitag der SPD Heilbronn-Land mit Neuwahlen

 

Einladung zum ordentlichen Kreisparteitag der SPD Heilbronn-Land mit Neuwahlen

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit lade ich Euch zu unserem SPD-Kreisparteitag mit Neuwahlen ein.

Er findet statt am

Samstag, den 2. Dezember 2017
um 14:00 Uhr,
Gemeindehalle Kochertürn

Kirchstraße 8
74196 Neuenstadt a.K.

Ich freue mich auf Euer Kommen!


Mit solidarischen Grüßen

Josip Juratovic, MdB

SPD-Kreisvorsitzender Heilbronn-Land

So funktioniert der Antrag

vorwärts aktuell

Neues von den Websozis

17.04.2021 09:17 Sachgrundlose Befristung: Koalitionsvertrag muss jetzt endlich umgesetzt werden
SPD und CDU/CSU haben im Koalitionsvertrag vereinbart, sachgrundlose Befristungen und Kettenbefristungen einzuschränken. Nun hat Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, einen Gesetzentwurf dazu vorgelegt. Besonders in der aktuellen durch die Corona-Pandemie geprägten Situation benötigen Menschen Sicherheit im Beruf. Eine Eindämmung sachgrundloser Befristung ist überfällig. „Die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung ist schon lange eine sozialdemokratische

17.04.2021 09:15 StVO-Novelle: Kompromiss zu Bußgeldern
Nach monatelangem Ringen hat sich die Verkehrsministerkonferenz heute auf einen Kompromiss zu einer Reform des Bußgeldkatalogs geeinigt. Alle bereits im letzten Jahr beschlossenen unstrittigen Bußgelder können rechtssicher umgesetzt werden. Ein Fahrverbot bereits bei niedrigeren Tempoverstößen wird es nicht geben, allerdings werden die Bußgelder bei Geschwindigkeitsverstößen deutlich erhöht. Die StVO-Novelle musste wegen eines Formfehlers neu verhandelt

13.04.2021 16:09 Kabinett billigt Bundes-Notbremse – Gemeinsam die dritte Welle brechen
Das Bundeskabinett hat bundesweit einheitliche Regelungen beschlossen, um die immer stärker werdende dritte Corona-Welle in Deutschland zu brechen. „Das ist das, was jetzt notwendig ist: Regelungen, die im ganzen Bundesgebiet überschaubar, nachvollziehbar für jeden einheitlich gelten“, sagte Vizekanzler Olaf Scholz am Dienstag. In den vergangenen Tagen hatten der Vizekanzler und die Kanzlerin mit vielen Kabinettskolleg*innen,

Ein Service von websozis.info

Mitglied werden

Counter

Besucher:296816
Heute:16
Online:1