09.04.2018 in Kreisverband

Einladung zum gemeinsamen Kreisparteitag mit dem Generalsekretär Lars Klingbeil MdB

 

Einladung zum gemeinsamen Kreisparteitag mit dem Generalsekretär Lars Klingbeil MdB

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

„Die SPD muss sich erneuern.“ – kaum einen anderen Satz haben wir in den letzten Wochen und Monaten häufiger in der SPD gehört. Doch selten war anschließend zu vernehmen was sich verändern muss, wie die Erneuerung aussehen soll oder wann diese tatsächlich beginnt. Deshalb freuen wir uns, dass der neue Generalsekretär Lars Klingbeil MdB zu Gast sein wird, um die Vorhaben der Bundes-SPD darzustellen und offen mit uns darüber zu diskutieren.

Auch in unseren beiden Kreisverbänden Heilbronn-Land und Heilbronn-Stadt haben wir mit personellen Veränderungen den Weg zur Erneuerung der Partei vor Ort eingeleitet und beginnen diese nun zu gestalten. Auch darüber wollen wir uns lebendig austauschen. Außerdem werden wir unsere Delegierten für die Landesvertreterversammlung Europa am 22.09.2018 in Tuttlingen wählen.

Wir laden deshalb alle Mitglieder und Interessierten herzlich zu unserem gemeinsamen Kreisparteitag ein. Dieser findet statt am:

Montag, den 07.05.2018

Ab 19.00 Uhr

In der Ballei Neckarsulm (Deutschsordensplatz 1, 74172 Neckarsulm)

28.01.2013 in Kreisverband

OV Weinsberg stellt Antrag an Kreisverband zum Thema Fracking

 

In einer gut geführten und intensiven Diskussion befasste sich die Mitgliederversammlung unseres Ortsvereins, am 27.11.2012, mit dem Thema Fracking. Eine Dreiergruppe, Horst Gold, Gisela Gräber, Klaus Zinke, erarbeitete dazu einen Antrag, der dann am 14.12.2012 einstimmig beschlossen und an den Kreisparteitag weitergeleitet wurde.

So funktioniert der Antrag

vorwärts aktuell

Neues von den Websozis

26.11.2020 11:22 Regine-Hildebrandt-Preis 2020 geht an zwei Vereine in Hessen und Mecklenburg-Vorpommern
Der diesjährige Regine-Hildebrandt-Preis 2020 der SPD geht an den Verein „Fulda stellt sich quer“ (Hessen) sowie den Förderverein „Miniaturstadt Bützow“ (Mecklenburg-Vorpommern). Der Preis ist insgesamt mit 10.000 Euro dotiert.Manuela Schwesig, Schirmherrin des Regine-Hildebrandt-Preises: „Mit dem Preis wollen wir diejenigen für ihr zivilgesellschaftliches Engagement auszeichnen, die sich oft an der breiten Öffentlichkeit vorbei für unsere Werte

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin
SPD-Fraktion schlägt Dagmar Ziegler als Bundestagsvizepräsidentin vor Der Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion Ali von Wangenheim teilt mit: „Dagmar Ziegler ist heute von der SPD-Bundestagsfraktion für die Wahl zur Bundestagsvizepräsidentin vorgeschlagen worden. Dagmar Ziegler wurde im zweiten Wahlgang ohne Gegenstimme gewählt.“

Ein Service von websozis.info

Mitglied werden

Counter

Besucher:296816
Heute:24
Online:1